1. Zu Beginn

Ist bundle kostenlos?

Ihr könnt bundle mit einem verfügbaren Speicherplatz von 250 MB kostenlos und dauerhaft nutzen. Alle Funktionen können uneingeschränkt genutzt werden.

Wie erstelle ich einen Account?

Ladet die App " bundle - Just between us." in eurem App Store zur Registrierung kostenlos herunter. Hierfür ist eine gültige E-Mail-Adresse, ein Username sowie ein Passwort notwendig. Zur Verifizierung müsst ihr eure E-Mail-Adresse in einer automatisch erstellten email durch Klick auf den Verifizierungslink bestätigen. Nach korrekter Bestätigung werdet ihr direkt zur App weitergeleitet und könnt euch mit eurer E-Mail-Adresse und dem Passwort anmelden.

Wie kann ich mich einloggen?

Ihr könnt euch über eure Email Adresse und das Passwort auf jedem Gerät, auf dem bundle installiert ist, anmelden.

Wie kann ich Freunde einladen?

Wie kann ich Freunde einladen?

Gehen Sie in Ihr Team/ Gruppe, wo Sie über den Plus Button unten links Inhalte erstellen können. Dort haben Sie zwei Möglichkeiten, neue Gruppenmitglieder hinzuzufügen: 

1. Sie sind bereits mit der Person in einer gemeinsamen Gruppe (bundle): Dann können Sie einfach „via bundle“ klicken und die Person auswählen.

2. Sie laden die Person über einen Code zu Ihrem bundle ein: Dabei können Sie den Code über jeden Weg versenden, egal ob Email, WhatsApp, Facebook oder über einen anderen Kommunikationskanal.

2. Funktionen

Wie kann ich einsehen wie viel Speicher ich zur Verfügung habe?

Um euren Speicherplatzverbrauch zu sehen, geht ihr in die Übersicht eurer bundles (Gruppen, Einzelchats). Klickt auf die Einstellungen rechts oben und dann auf Speicher. Hier könnt ihr sehen, wie viel Speicherplatz in euren bundles verbraucht wurde. Wenn ihr auf ein bundle geht, könnt ihr auch einsehen, wie viel Speicherplatz jedes Gruppenmitglied verbraucht hat.

Wo finde ich die Informationen zu meiner Person?

Wenn ihr in der Übersicht eurer bundles seid, klickt ihr rechts oben auf Einstellungen und anschließend auf euren Namen. Hier findet ihr alle Angaben zu eurer Person und könnt eure Profileingaben erweitern. Wenn jedes Gruppenmitglied die Profileingaben ausfüllt, entsteht dadurch automatisch ein Adressbuch innerhalb eurer bundles. Dabei werden keine Daten aus dem internen Adressbuch übernommen.

Wo kann ich meinen Pin konfigurieren?

bundle bietet euch die Möglichkeit, durch einen PIN eure Daten beim Verlust oder ungewollten Zugriff auf euer Telefon zu schützen. Dafür müsst ihr in der Übersicht eurer bundles rechts oben auf die Einstellungen gehen. In den Einstellungen findet ihr nun den Menüpunkt „PIN“, unter dem ihr euren PIN einstellen könnt. Diesen könnt ihr jederzeit ändern oder auch wieder deaktivieren. Wenn ihr den PIN beim Öffnen von bundle drei Mal falsch eingegeben habt, werdet ihr aus Sicherheitsgründen ausgeloggt und müsst euch mit eurem normalen Passwort erneut anmelden.

Wo kann ich mich abmelden?

Um euch abzumelden, müsst ihr in der Übersicht eurer bundles rechts oben auf die Einstellungen gehen. In den Einstellungen findet ihr nun den Menüpunkt „Abmelden“, unter dem ihr euch bei bundle abmelden könnt.

Wo kann ich die Sprache ändern?

bundle ist von Beginn an auf Deutsch und Englisch verfügbar. Um die Sprache zu ändern, klickt ihr in der Übersicht eurer bundles auf Einstellungen rechts oben und anschließend auf Sprache. Nun könnt ihr die Sprache von Deutsch auf Englisch oder vice versa ändern.

Was ist ein bundle?

Ein bundle bezeichnet eine Gruppe von Usern. Diese Gruppe kann nur aus einer Person bestehen, die ihre persönlichen Inhalte nach Themen ablegt, sortiert und speichert oder ihre Aufgaben/ To Do´s verwaltet. Ein bundle kann aber auch mehrere Personen, wie Freunde & Familien oder Vereine & Clubs in einer Gruppe zusammenbringen. Genauso kann ein bundle nur aus Dir und Deiner Freundin, Deinem besten Freund oder jeder anderen Person bestehen, mit der du gerne kommunizierst. Du bestimmst wer oder was dein bundle ist.

Wie kann ich ein bundle kreieren und Personen hinzufügen?

Zunächst gehen Sie in die bundle-Übersicht. Dort nutzen Sie den Icon unten links, um eine neue Gruppe anzulegen. Sie geben ihr einen Namen. Ist dies geschehen, haben Sie dort zwei Möglichkeiten, neue Gruppenmitglieder hinzuzufügen:

  1. Sie sind bereits mit der Person in einer gemeinsamen Gruppe (bundle): Dann können Sie einfach „via bundle“ klicken und die Person auswählen.
  1. Sie laden die Person über einen Code zu Ihrem bundle ein: Dabei können Sie den Code über jeden Weg versenden, egal ob Email, WhatsApp, Facebook oder über einen anderen Kommunikationskanal.

 

Wie kann ich sehen welche Mitglieder in meinem bundle sind?

Wenn ihr euch in einem bundle befindet, klickt einfach auf dem Namen des bundles in der oberen Leiste der App. Dann kommt ihr in die Detailansicht eures bundles, wo ihr seht, wer Teil eures bundles ist.  Zu jedem User könnt ihr Euch auch das Detail-Profil anschauen.

Welche Vorteile habe ich als ADMIN in einem bundle?

Als Admin habt ihr folgende Vorteile:

  • Ihr könnt entscheiden, wer Teil eures bundles ist
  • Ihr könnt das bundle Profilbild auswählen und ändern
  • Den Namen des bundles festlegen
  • Die Größe des verfügbaren Speicherplatzes bestimmen

Wie kann ich ein bundle löschen?

Wenn ihr in der Übersicht eurer bundles seid, dann haltet das bundle, welches ihr löschen möchtet, gedrückt. Daraufhin folgt die Nachfrage, ob ihr das bundle löschen wollt. Um auszuschließen, dass es sich um einen Irrtum oder Fehler handelt, folgt eine weitere Abfrage „ob ihr euch wirklich sicher seid das bundle zu löschen?“. Wenn ihr nun auf „Ja“ klickt, wird euer bundle endgültig gelöscht.

Wie kann ich einzelne Personen aus einem bundle löschen?

Wenn ihr euch in einem bundle befindet, klickt einfach auf dem Namen des bundles in der oberen Leiste der App. Dann kommt ihr in die Detailansicht eures bundles, wo ihr seht wer Teil eures bundles ist. Unten links gibt es den Optionsbutton, wo ihr eine Aktion auswählen könnt. Hier wählt ihr „User entfernen“ aus. Es erfolgt eine Auswahl, wo ihr die Personen auswählen könnt, die ihr aus eurem bundle löschen möchtet. Anschließend klickt ihr auf „Ok“ und die Personen werden aus eurem bundle entfernt.

Wie kann ich einfacher zwischen bundles hin und her wechseln?

Um schnell zwischen den Gesprächen in euren bundle zu wechseln, kann man einfach durch rechts/links wischen („Swipe“) von einem bundle zum anderen gelangen.

Wie komme ich zur Übersicht meiner Gruppen und Einzelchats?

Egal wo ihr euch in eurem bundle befindet, habt ihr die Möglichkeit über das bundle - Gruppenicon oben links in die Übersicht zurück zu kehren (bundle Symbol).

Wo kann ich das Profil der Gruppenmitgliedet angucken?

Um das Userprofil zu sehen, könnt ihr einfach auf das Bild neben einer Chatnachricht dieser Person klicken. Alternativ könnt ihr im AD HOC Bereich einfach auf dem Namen des bundles in der oberen Leiste der App klicken. Dann kommt ihr in die Detailansicht eures bundles, wo ihr seht, wer Teil eures bundles ist. Hier könnt euch auch jedes User Profil dort angucken, indem ihr einfach auf die Person in der aufgeführten Liste klickt.

Was ist der Unterschied zwischen dem Chat und dem Ordner-Symbol Bereich?

Der wesentliche Unterschied zwischen dem Chat und dem Ordner Icon oben rechts in euren Gruppen ist, dass der Chat Bereich für den schnellen Austausch und das Zusammenarbeiten genutzt wird. Der Bereich den Sie über den Ordner Icon erreichen ist wie eine Galerie, in der Sie eine strukturierte Übersicht über alle Inhalte (Bilder, Videos, Dokumente, Termine, Aufgaben, Umfragen, Notizen) haben. 

Wo kann ich sehen was in meiner Gruppe Neues passiert ist?

Diesen Bereich erreicht ihr durch Klick auf das News-Center Icon rechts oben. Es informiert euch laufend über Neuigkeiten in einer Gruppe. Hier seht ihr, ob jemand eine Aufgabe erledigt, an einer Umfrage teilgenommen, ein Objekt bearbeitet oder ein Objekt kommentiert hat.

Was sind Themen bei bundle und welchen Vorteil habe ich dadurch?

Auf unseren Rechnern speichern wir Bilder und Dateien in Ordnern, die wir nach Themen anlegen; das gleiche gilt für unsere E-Mails. Beim Chatten ist das normalerweise nicht möglich. Und: Ordner-Strukturen sind zu starr. „Lege ich ein Foto in den einen oder den anderen Ordner?“ ist vielleicht für mich noch logisch und klar, für mein Gruppenmitglied aber schon nicht mehr.

In bundle habt ihr die Möglichkeit, flexibel auch im Chat eure individuellen Themen zu definieren und in diesen miteinander zu kommunizieren. Ihr könnt alle Medien (Bilder, Videos, Dokumente) oder Organisatorisches (Aufgaben, Termine, Abstimmungen) den Themen auch mehrfach zuordnen und behaltet so immer den Überblick.

Wie kann ich Themen hinzufügen?

In Ihrer Gruppe gelangen Sie über den Filter Icon unten links in Ihre Themenübersicht. In der Themenübersicht haben Sie dann die Möglichkeit, ein neues Thema zu erstellen. Dieses erscheint dann direkt in Ihrer Themenliste.

Wie kann ich meine Inhalte nachträglich Themen zuordnen?

Ihr wollt Inhalte noch nachträglich einem Thema zuordnen, um sie wiederzufinden oder Ordnung zu schaffen? Dafür markiert ihr die entsprechenden Inhalte durch langes Drücken auf das Objekt. Anschließend öffnet sich unten das Options-Menü mit dem Menüpunkt "Zu Thema". Nach dem Klick auf den Button habt ihr nun eure Themenliste und könnt auswählen, welches Thema ihr dem Objekt hinzufügen möchtet.

Wie kann ich meine Inhalte nach Themen oder Kategorien suchen?

In Ihrer Gruppe gelangen Sie über den Filter Icon unten links in Ihre Filteransicht. In der Übersicht haben Sie dann die Möglichkeit, den Chat oder Archiv nach jedem Thema zu filtern und in diesem dann Inhalte zu erstellen oder nach Vorhandenem zu suchen. Außerdem können Sie beide Bereiche nach jedem Inhalt wie z.B. Bildern, Dokumenten, Umfragen oder Terminen filtern. Ebenso können Sie auch nach einzelnen Autoren filtern.

Wie kann ich Themen bearbeiten (Löschen, Umbenennen)?

Wenn Sie unten links neben dem Plus Button auf den Filter Icon klicken, öffnet sich der Filter. Hier finden Sie nun die Liste Ihrer Themen. Durch langes Drücken eines Themas erscheint es in dem Eingabefeld. Nun können Sie links auf die Mülltonne klicken und das Thema - nach einer Sicherheitsabfrage – löschen, umbenennen und über den Bestätigungsbutton oben rechts speichern.

Was sind Notizen und was kann ich damit machen?

Sie wollen Ihre Notizen vom Meeting mit den anderen Teilen? Beim Brainstorming Ideen für alle festhalten? Gedanken, Wissen oder Artikel mit den anderen Teilen und aufbewahren? All diese Möglichkeiten bietet Ihnen die Notiz-Funktion. Dafür gehen Sie über den Plus Button unten Links und erstellten Ihre Notiz.

Wie kann ich die Terminfunktion nutzen?

Sie wollen den nächsten Termin fürs Meeting kommunizieren? Wichtige Termine sollen nicht verpasst werden? Dann erstellen Sie direkt in Ihrem Team-Chat einen Termin, den jedes Gruppenmitglied per Klick in seinen persönlichen Terminkalender übernehmen kann. Dafür müssten Sie nur auf den Termin klicken und in der anschließenden Detailansicht auf den Button „In den Kalender speichern“ klicken. Erstellen Sie einen Termin über den Plus Button unten links in Ihrem bundle.

Welche Möglichkeiten habe ich mit Umfragen?

Haben Sie auch so ein Chaos, wenn Sie einen gemeinsamen Termin finden, eine Veranstaltung planen oder eine Entscheidung treffen müssen? Mit Umfragen direkt im Team-Chat können Sie schnell und effizient zum Ergebnis kommen. Über den Plus Button unten links erstellen Sie eine Umfrage. Jedes Mitglied der Gruppe kann seine Stimme abgeben, je nachdem, welche Auswahlmöglichkeit er präferiert. 

Wie vereinfacht die Aufgabenfunktion das Planen?

Nutzen Sie neben Ihrem Messenger / Email-Verteiler eine To-Do App? Vergessen Sie oft Ihre Aufgaben, die irgendwo im Chat-Verlauf stehen? In bundle können Sie Aufgaben sowie übersichtliche Checklisten erstellen und Verantwortlichkeiten festlegen und direkt im Chat kommunizieren. Über den Plus Button unten links erstellen Sie eine Aufgabe die dann von allen gemeinsam genutzt werden kann.

Weiterleiten

Ihr könnt jeden Inhalt innerhalb eurer verschiedenen bundles weiterleiten. Dazu haltet ihr die Objekte gedrückt und markiert sie. Dabei öffnet sich nun das Optionsmenü mit dem Menüpunkt "Weiterleiten". Nachdem ihr dieses gedrückt habt, erscheint die Liste eurer bundles. Setzt einen Haken an der rechten Seite an die bundles in die ihr die Inhalte weiterleiten wollt und klickt anschließend auf den Button "Weiterleiten". Die Objekte werden nun automatisch in die anderen bundles weitergeleitet.

Teilen

Ihr könnt jeden Inhalt innerhalb eurer verschiedenen bundles weiterleiten. Dazu haltet ihr die Objekte gedrückt und markiert sie. Dabei öffnet sich nun das Optionsmenü mit dem Menüpunkt "Weiterleiten". Nachdem ihr dieses gedrückt habt, erscheint die Liste eurer bundles. Setzt einen Haken an der rechten Seite an die bundles in die ihr die Inhalte weiterleiten wollt und klickt anschließend auf den Button "Weiterleiten". Die Objekte werden nun automatisch in die anderen bundles weitergeleitet.

Kopieren

Ihr könnt Nachrichten und Texte kopieren, um sie anschließend in einem anderen Kontext wieder einzufügen. Dazu haltet ihr die Objekte gedrückt und markiert sie. Dabei öffnet sich parallel das Optionsmenü mit dem Menüpunkt "Kopieren". Nachdem ihr diesen gedrückt habt, erscheint die Benachrichtigung, dass der Inhalt in eure Zwischenablage kopiert wurde.

Löschen

Ihr könnt jeden Inhalt wieder löschen. Dazu haltet ihr die Objekte gedrückt und markiert sie. Dabei öffnet sich das Optionsmenü mit dem Menüpunkt "Löschen". Nachdem ihr diesen gedrückt habt, erscheint eine Sicherheitsabfrage, ob ihr diesen Inhalt wirklich löschen wollt. Wenn ihr die Abfrage bestätigt, ist der Inhalt für alle Gruppenmitglieder gelöscht und nicht mehr verfügbar.

Speichern

Ihr könnt Bilder aus bundle in eure Galerie speichern. Dazu haltet ihr die Objekte gedrückt und markiert sie. Dabei öffnet sich nun das Optionsmenü mit dem Menüpunkt "Speichern". Nachdem ihr diesen gedrückt habt, bekommt ihr die Benachrichtigung, dass der Download begonnen hat. Anschließend könnt ihr euch das Bild in eurer Galerie in dem Ordner " bundle " jederzeit anschauen.

Bearbeiten

Bei bundle habt ihr die Möglichkeit eine Notiz, Umfrage, Aufgabe oder einen Termin auch noch im Nachhinein zu bearbeiten. Dadurch wird das gemeinsame Arbeiten und Organisieren vereinfacht und unterstützt. Es kann immer etwas vergessen oder falsch eingegeben werden. Dazu haltet ihr die Objekte gedrückt und markiert sie. Dabei öffnet sich nun das Optionsmenü mit dem Menüpunkt "Bearbeiten". Wenn ihr diesen Button gedrückt habt, kommt ihr in die gleiche Maske wie bei der Erstellung eines Objektes. Ihr könnt nun jede Eingabe ändern oder Neues hinzufügen und anschließend über den Bestätigungsbutton oben rechts speichern. Dass das Objekt geändert wurde, wird den anderen Gruppenmitgliedern in der Mitteilungszentrale angezeigt.

3. Probleme

Wo kann ich bei Fragen und Probleme den Support kontaktieren?

Um ein Problem zu melden, müsst ihr in der Übersicht rechts oben auf die Einstellungen gehen. In den Einstellungen findet ihr nun den Menüpunkt „Support“, unter dem ihr uns über die dort genannte Email-Adresse kontaktieren könnt.

Passwort - Code vergessen?

Um ein neues Passwort anzufordern, müsst ihr in der Übersicht rechts oben auf die Einstellungen gehen. In den Einstellungen findet ihr nun den Menüpunkt „Passwort“, Hier könnt ihr euch eine E-Mail zukommen lassen, um euer Passwort zurückzusetzen und anschließend ein neues zu erstellen.

Ich erhalte unerwünschte Nachrichten / Medien

Wollt ihr unerwünschte Inhalte melden, müsst ihr in der Übersicht rechts oben auf die Einstellungen gehen. In den Einstellungen findet ihr nun den Menüpunkt „Melden“, unter dem ihr uns über die dort genannte Email-Adresse mit eurem anliegen kontaktieren könnt.

4. Privatsphäre und Sicherheit

Was macht bundle sicher?

  • Verschlüsselung der Daten durch eine 256-Bit Transport-Verschlüsselung (wird von Banken für Überweisungen - Transaktionen verwendet)
  • Regelmäßige externe Security Audits/ Sicherheitstests
  • Funktionen zum Selbstschutz in der App
  • Deutsche Cloud in einem Hochsicherheitsrechenzentrum in Deutschland

Was unterscheidet bundle von anderen Apps?

Datenhoheit 

  • Volle User Anonymität, keine Anmeldung über Telefonnummer
  • Keine Analyse und Nutzung von Metadaten
  • User behält alle Rechte am Content
  • keine Anzeige von Bearbeitungsstati in bundle

 Datensicherheit

  • Verschlüsselung der Daten durch eine 256-Bit Transport-Verschlüsselung (Wird von Banken für Überweisung-Transaktionen verwendet)
  • Regelmäßige externe Security Audits
  • Funktionen zum Selbstschutz in der App
  • Deutsche Cloud in einem Hochsicherheitsrechenzentrum in Deutschland

 Datenschutz

  • Deutsche Datenschutzstandards (BDSG, TMG, TKG)
  • Zertifizierter Managed Service Partner in Deutschland
  • Transparenzreporting
  • Keine Verknüpfung und Speicherung von Finanzdaten in der cloud

Eine detailliertere Auskunft findet ihr in unserem White Paper. (Link)"

Wo werden die Daten gespeichert?

Die Daten werden in einem Hochsicherheitsrechenzentrum in Deutschland gespeichert. Wir arbeiten hierbei mit einem professionellen IT Provider, der Comline AG in Hamburg, zusammen.

Welche Rechte muss ich vergeben?

Bei Bedarf benötigt bundle folgende Zugriffsrechte für:

  • Sprachnachrichten
  • Foto Galerie
  • persönlichen Kalender
  • Nutzung der Kamera.

Weitere Rechte sind nicht erforderlich.

Wie überwacht bundle das Thema Sicherheit?

  • Professioneller, zertifizierter IT Partner in Deutschland
  • Detaillierte Service Level Agreements/ Dienstgütervereinbarung mit dem IT Partner
  • Regelmäßige externe Security Audits/ Sicherheitstests
  • Funktionen zum Selbstschutz in der App

Benötige ich ein Backup für meine Daten?

bundle erstellt im Rechenzentrum ein Backup eurer Daten. Wenn euer Smartphone abhandenkommt oder ihr ein neues Gerät nutzt, sind eure Chats, Medien und Dokumente nicht verloren. Ihr installiert bundle erneut und meldet euch mit eurem Account an. Alles ist wie vorher und nichts ist verloren gegangen.

Wie kann ich jemand blockieren?

Ihr habt die Freiheit, selbst zu entscheiden, ob ihr einer Gruppe beitreten möchtet, ob ihr eine Gruppe wieder verlassen möchtet, als Administrator jemanden aus der Gruppe entfernen oder eine Gruppe die ihr selber erstellt habt, wieder löschen möchtet.

Welche Daten werden an andere übertragen?

Weitere Informationen findet ihr hier.

Information für Strafverfolgungsbehörden

bundle unterstützt zuständige Behörden bei der Strafverfolgung nach den geltenden Gesetzten (§ 28 Abs. 2 BDSG, TKG)). Dabei bearbeiten wir nur Anfragen von deutschen Behörden im Rahmen der § 160 ff. StPO. In einem Transparentbericht erfolgt künftig eine Auflistung behördlicher Anfragen, die bei uns eingegangen sind.

5. Preise

Preismodell

Bis Ende August 2018 erhalten alle User kostenlosen Speicherplatz ohne Einschränkungen an Funktionen.

Ab Anfang September 2018 gilt dann für alle User folgendes Preismodell:

  • Jeder User erhält 250 MB Speicherplatz auf Dauer
  • Keine Gruppen- und Userbeschränkungen
  • Jede Gruppe wird durch einen Administrator gesteuert und kann beliebig viele User enthalten
  • Jeder Administrator oder User kann zusätzlichen Speicherplatz kaufen
  • Kauf einer Speichererweiterung: € 0,99 je 500 MB Speicherpaket
  • Nutzungsrechte am Speicher über 24 Monate

Welche Altersbeschränkung gibt es bei bundle?

Die kostenlose Benutzung von bundle ist in jedem Alter unbedenklich, auch Kindern steht es frei, mit unserer App zu kommunizieren.

Was kostet der Versand von Objekten in bundle?

bundle überträgt alle Daten und Inhalte via Internet. Abgesehen von etwaigen Speicherkosten sowie den Internet-Verbindungskosten (welche je nach Mobilfunkanbieter abweichen können) entstehen keine weiteren Kosten bei der Nutzung von bundle.

6. Allgemeines

Wer sind wir?

Die NAS Smart Platforms GmbH ist ein junges Hamburger Unternehmen, das mit bundle das digitale Zusammenwirken von Gruppen revolutionieren möchte. Das Team besteht aus praxiserfahrenen Managern, jungen Talenten sowie dem professionellen Technologie-Partner in der Entwicklung und dem Vertrieb, der COMLINE AG. Alle verbindet das tägliche Arbeiten in Teams, beruflich wie privat, was allen Beteiligten die notwendige Praxiserfahrung liefert. 

Was ist bundle - Was macht bundle so besonders (USP)?

bundle bietet eine direkt nutzbare Infrastruktur zur effizienten Team-Collaboration und vereint alle wichtigen Funktionen in einer einzigen App. Durch die Cloud-Service-Infrastruktur können Mitarbeiter ohne Vorlaufzeit direkt alle Funktionen von bundle in einer sicheren Umgebung nutzen. Somit haben besonders KMUs, unabhängig von ihrem IT-Budget und Know-How, sofort Zugang zu einem sehr leistungsfähigen Collaboration-Tool. bundle benötigt keine Integrationen, keine Schnittstellen oder umfangreiche Benutzerhandbücher - bundle ist für jeden durch den bekannten Messenger Stil intuitiv nutzbar und bietet Teams sofort einen Mehrwert. 

Durch die Bündelung aller wichtigen Funktionen in einer App werden Kommunikation und Zusammenarbeit von Teams viel effizienter gestaltet. Die Handhabung ist einzigartig und bietet somit auch dem weniger technologievertrauten Nutzer ein modernes Collaboration-Tool. Zukünftig benötigt ein Team nicht mehr 6 verschiedene Tools, sondern nur noch 1 Account bei bundle. 

Effiziente Kommunikation ist der Erfolgsfaktor für Unternehmen. Mitarbeiter wollen jederzeit, flexibel sowie standort- und geräteunabhängig kollaborieren und mehr Zeit für Innovation und Kreativität haben. Mit bundle läßt sich dieses Ziel schnell und effizient erreichen. Unternehmensprozesse werden durch bessere Transparenz und Koordination um bis zu 50% beschleunigt, da Wartezeiten, Medienbrüche und Doppelerfassungen vermieden werden. Mit bundle kann das ausufernde E-Mail-Aufkommen um bis zu 60% nachhaltig verringert werden. 

bundle ist vom TÜV IT-sicherheitsgeprüft und erfüllt die Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO). Der Cloud-Betrieb läuft ISO-27001 zertifiziert auf Hochsicherheitsservern in Deutschland. Bundle versendet und verkauft keine Meta-Daten seiner User.

Welche Vorteile habe ich durch die Nutzung einer Cloud?

  • Ihr speichert alle eure Inhalte zentral an einem sicheren Ort und seit geräteunabhängig
  • Euch entsteht kein Datenverlust bei Verlust oder bei Beschädigung eines Gerätes
  • Ihr habt weniger Speicherbedarf auf eurem Gerätespeicher, er steht für andere Apps zur Verfügung
  • Bessere Skalierbarkeit durch sukzessiven kostengünstigen Nachkauf von Speicher
  • Kostenersparnis beim Kauf des nächsten Gerätes da weniger Speicher benötigt wird.
  • Performancesteigerung durch integrierte Funktionen und einen Speicherort

Warum bin ich mit bundle geräteunabhängig?

Weil alle eure Inhalte zentral auf einer Datenbank in einem Hochsicherheitsrechenzentrum (die bundle Cloud) und nicht mehr lokal auf dem Gerät gespeichert sind, könnt ihr über das Internet mit jedem Smartphone oder Tablet, auf dem bundle installiert ist, auf eure Daten zugreifen.

Welche Betriebssysteme werden bei bundle unterstützt?

Wir unterstützen folgende Betriebssysteme:

  • IOS für das Iphone und Ipad ab Version 8
  • Android für Smartphones und Tablets die Android verwenden ab Version 4.1    

Welche Sprachversionen gibt es?

bundle ist von Beginn an auf Deutsch und Englisch verfügbar. Dies könnt ihr in den Einstellungen jederzeit ändern und euren persönlichen Bedürfnissen anpassen.

Wie kann ich bundle geschäftlich nutzen?

Für Anfragen aus dem Bereich Business wendet euch Bitte an Thede Smidt - Head Sales & Marketing; thede.smidt@letsbundle.de

7. Zum Schluss

Wie kann ich meinen Account löschen?

Wenn ihr in der Übersicht seid, klickt ihr rechts oben auf Einstellungen und anschließend auf den Button "Account löschen". Nun folgt eine Sicherheitsabfrage ob ihr euren Account wirklich löschen wollt. Bestätigt ihr diese, wird euer Account bei bundle gelöscht.

Planen Sie noch oder bundlen Sie schon?

Jetzt kostenlos ausprobieren.