Wo wir hinwollen.

Wir wollen, dass Wertschätzung auch digital funktioniert.

Was uns im echten Leben wichtig ist, soll in der digitalen Welt genauso behandelt werden.

Wir wollen, dass gemeinsame Momente erhalten bleiben.

Chats, Bilder und Erinnerungen sollen einfach zu teilen, zu archivieren und immer wiederzufinden sein.

Wir wollen den Überblick zurück.

 Statt vieler einzelner Apps, wollen wir eine, die all das mitbringt, was wir für das soziale Miteinander brauchen.

Wir wollen eine Alternative schaffen, die zu jedem passt.

Ein privates, unabhängiges und cloudbasiertes Netzwerk "Made in Germany", das ihr mit gutem Gewissen nutzen könnt.

Wo wir herkommen.

Eigentlich sollte bundle „la familia“ heißen. Denn wir starteten mit einer sehr unzufriedenen Familie. Unserer Familie. Kommunikation müsste heute doch so einfach sein wie nie. Aber trotzdem redeten wir immer aneinander vorbei.

Schickte ich Bilder per Messenger, wünschte sie sich Mama per E-Mail. Ging ein Gruppenchat zu schnell, war das Thema schon vorbei, bevor Papa die Brille aufgesetzt hatte. Weihnachten oder einen Familienurlaub zu planen, kostete viele Nerven. Und waren gemeinsame Events vorbei, erreichte das Chaos seinen Höhepunkt. Ein „Papa, schickst du nochmal kurz die Fotos?“ blockierte die Kanäle mit endlosen Bilderserien, die ich später nicht nur nicht wiederfand: Sie waren auch noch alle weg, als mein Handy geklaut wurde.

Wir waren sehr, sehr unzufrieden.

Denn eigentlich wollten wir nur einen digitalen Ort, an dem wir gemeinsam kommunizieren, organisieren und unsere Erlebnisse und Erinnerungen abspeichern konnten. Doch als wir nach diesem Ort suchten, fanden wir nur Teil-Lösungen: Einen Messenger. Eine App für Aufgaben. Eine Cloud, die man gemeinsam nutzen kann. Eine Plattform für Umfragen. Sowie einen Haufen AGBs, die unsere persönlichen Daten als gute Geldquelle erkannt hatten.

Hey, unsere Daten gehören uns!

Sie sind nicht die digitale Währung der Zukunft, sondern ein Teil unserer Privatsphäre und Menschenwürde. Ein großes Thema, das nicht nur uns wichtig war: Im Gespräch mit Freunden und Familien stellten wir fest, dass sich alle mehr Wertschätzung und Transparenz für ihre private, digitale Welt wünschten. Der Ball kam ins Rollen und nach 15 Monaten Entwicklung erblickt bundle nun das Licht der App Stores.

Ready to bundle?

Eure neue, digitale Freiheit könnt ihr jetzt kostenlos downloaden.